Also wenn es bei mir 0:0 steht, dann bring ich einen 3. Stürmer...es dauert keine 3 Minuten und schon fällt mein Tor! Ich finde Spielerwechsel nach der 80.Minute bewirken rein garnichts mehr. (wenn ich was hasse, dann ist es 0:0) Zudem ist es Sinnvoll seine Stärken vorher richtig zu verteilen, sprich den Gegner auszuspionieren...wie stellt er sich an gegen gleichstarke Gegner an, welches System wird er wohl wählen? Meiner Meinung nach entsteht ein Fussballspiel aus der Abwehr heraus = Spielaufbau...., hat man keine gute Abwehr hat man kein gutes Aufbauspiel! Das Mittelfeld ist das Herzstück eines Teams, mein MF besteht aus minimum 4 Mann im Spiel....3 Mann sind mir zu wenig für den Start! Zum Sturm kann ich nur sagen das sich die Jokerrollen wunderbar nach der 1.Halbzeit auswirken, also 1.Halbzeit nen 1 Mann oder 2 Mann Sturm reicht aus.
Ich habe bis zur letzten Saison permanent 3-4-3 gespielt und eigentlich gute erfahrungen gemacht. Jetzt aber versuchte ich es nur noch mit 4-4-2 und bin nicht so recht glücklich damit. Dachte mir aer letztlich gg ein Spitzenteam ich riskiere mal was, stellte von Anfang an 3-4-3 ein ...hatte in den ersten 28 Minuten 12 Torschüsse gg mich, davon waren 5 drin. habe dann sofort wieder auf Viererkette gestellt und wenigstens eine zweistellige Niederlage verhindert. Allerdings war das meine zweite Mannschaft welche eh noch ihre zeit braucht. Mit mehr als 3 Stürmern zu spielen bringt meiner Meinung nach nichts, weil ich das Mittelfeld oder die Abwehr derart schwäche das ich weniger Ballbesitz habe und auch weniger Zeikämpfe gewinne. Das mit dem 4-5-1 werde ich sicher mal versuchen, brauche ja momentan auf Grund der notwendigen Kaderverjüngung im Abstiegskampf jeden Punkt.
Spionieren bringt diese Saison in Liga 2 nicht wirklich viel, weil manche aufstellen wie sie lustig sind und eben Teams dabei sind die den Wettbwerb kräftig verzerren.
Wenn ihr die Anfangsformation wählt oder im Spiel umstellt, stellt ihr so auf wie das Sytem vorgibt, oder verschiebt ihr noch (zb. beim 4-4-2 die Stürmer nicht im Strafraum sondern wie beim 3-4-3 ausserhalb) ?
also ich habe mein el-finale nach halbzeitrückstand durch einen wechsel auf 253 noch drehen können; während mein gegner bei seiner grundformation blieb. dies ist mir auch bei einem anderen spiel gelungen. meine erfahrungen sind, dass man ein spiel so zwischen der 31. und 76.minute noch beeinflussen kann - über spätere wechsel habe ich keine oder eher negative erfahrungswerte.
Zitat von chemiker... Wenn ihr die Anfangsformation wählt oder im Spiel umstellt, stellt ihr so auf wie das Sytem vorgibt, oder verschiebt ihr noch (zb. beim 4-4-2 die Stürmer nicht im Strafraum sondern wie beim 3-4-3 ausserhalb) ?
Ich stelle immer noch was um. Die Stürmer weiter rein oder weiter raus die Viererkette in die breite gezogen... Irgendwas ist immer^^
Macht das einen Unterschied,ob der MS im Strafraum steht oder Ausserhalb? Oder ob der LV oder RV am 16 er steht oder eher im Halbfeld. Ist mir noch nie aufgefallen
Zitat von RWeidnerMacht das einen Unterschied,ob der MS im Strafraum steht oder Ausserhalb? Oder ob der LV oder RV am 16 er steht oder eher im Halbfeld. Ist mir noch nie aufgefallen
Ich mag da durch den (Schotten-)Rock etwas weibisch veranlagt sein, aber hübsch aussehen soll die Aufstellung ja auch ein wenig Ob das was bringt, kann ich nicht sagen...
gestern in der cl - mein gegner meinte mit einer gst von 660 antreten zu müssen. nach einem mühsamen 1-0 habe ich mein 442 auf ein 253 umgestellt (beide iv raus) und den gast mit einem 5-0 heimgeschickt. hat zwar nichts mit einer roten karte oder mit dem spielverlauf drehen zu tun, aber die dominanz und der zug zum tor wurde noch größer.
Ich hab das jetzt mehrfach ausprobiert. Und kann leider nicht sagen,das meine Jungs plötzlich ein Offensiv Feuerwerk abgebrannt haben. Gestern hab ich sogar mal so als start Formation losgelegt. Und gerad mal 1:0 gewonnen. Das positive ist aber,ich hab mit der Taktik bisher nur 1 mal verloren. Da war der gegner auch um einiges stärker,und hat schon 1:0 geführt. Funzt also wohl nur in Schottland. Apropos @Paddy haste für die neue saison paar knaller für mich zum Schnäppchen preis. Würde auchgern mal um den Titel mitspielen. Und nicht immer hinter den mächtigen 2 aus Varde und Lyngby rangieren. Die dribbeln ja regelmässig mit ner 940 er stärke auf. Und ick bin froh wenn ich mal ne 895 auf den Platz zaubern kann. Also sag schnell,damit eventuelle Neuzugänge zur Neuen Saison einsatzbereit wären.
Lg. an alle und einen erfolgreichenn Saison Endspurt